Bücherbörse im Kleinformat

Eine tolle und bereits in einigen Städten verbreitete Möglichkeit Bücher auszutauschen sind Büchertelefonzellen. In verschiedenen Ausführungen stehen sie ganz unvermutet am Fußgängerweg. So gesehen in Berlin. Ich hätte ehrlich gesagt vermutet, dass so eine Telefonzelle der Ablageplatz für den Schund der Nachbarschaft ist; aber erstaunlicherweise habe ich schon den ein oder anderen Schatz entdeckt. Etliche Bücher, die sich auf meiner Wunschliste befinden, habe ich schon aus solchen Bücherzellen weggeschleppt. -Und natürlich auch wieder welche hingebracht; aber nur die, die mich nicht überzeugen konnten.

Kommentar verfassen

