Top Ten Thursday – 10 Most-Wanted-Bücher im Jahr 2012

Von Alice im Bücherland  initiiert, gibt es hier eine kleine Liste der Neuerscheinungen 2012, die mich besonders interessieren. Die meisten sind übrigens Taschenbücher.

  • Das wilde Kind von T.C. Boyle
  • Eine Frau bei 1000° von Herbjörg María Björnsson
  • Jane Eyre von Charlotte Brontë
  • Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers
  • Der Sommer ohne Männer von Siri Hustvedt
  • Ruhepol von Amy Sackville
  • Was zusammengehört von Markus Feldenkirchen
  • Im Schatten des Vaters von David Vann
  • Ich dich auch nicht von Sascha Sperling
  • Frevelopfer von Arnaldur Indriðason

Abegsehen von Walter Moers und dem Isländer Arnaldur Indriðason habe ich mit den übrigen Autoren noch gar keine Erfahrungen gemacht. Allerdings klangen die Geschichten so interessant und teilweise sind die Cover auch sehr schön gestaltet, dass ich sie 2012 unbedingt im Auge behalten möchte.

Außerdem möchte ich die Bücher vorstellen, die ich 2012 unbedingt lesen möchte, meit 2011 veröffentlicht. Mal schauen, ob ich Ende 2012 wirklich alle geschafft habe und ob sie lesenswert waren bzw. meine gespannte Erwartung verdient hatten?

  • Liebe Isländer von Breiðfjörð, Huldar
  • Ich bin so frey von Stephen Fry
  • Gegen die Welt von Jan Brandt
  • Alles was wir geben mussten von Kzuo Ishiguro
  • Kaltblütig von Truman Capote
  • Wir Ertrunkenen von Carsten Jenssen
  • Grau von Jasper Fforde
Kommentar verfassen

