Neuzugänge im Juni

Heute erreichte mich das heiß ersehnte Paket von Medimops. Seit etwa einem Jahr bestelle ich fast alle Bücher dort und bis auf wenige Ausnahmen war ich mit dem Zustand der Bücher auch immer zufrieden. Für mich ist es allerdings auch kein Weltuntergang, wenn ein Buch ein paar kleine Leserillen aufweist oder der Schutzumschlag nicht mehr so ganz taufrisch aussieht.

Wenn der Lesestoff knapp wird oder es trotz vieler wartender Bücher in den Fingerspitzen kribbelt, gehe ich durch meine Wunschliste und suche dort spontan ein paar Bücher aus. Dieses Mal durften folgende Bücher bei mir einziehen:

***

Elizabeth Kostova: Die Schwanendiebe

Dieses Buch habe ich mir gegönnt, weil mich „Der Historiker“ bereits begeistern konnte. Ich hoffe, „Die Schwanendiebe“ kommt an die Originalität und Spannung heran.

***

Iris Hanika: Das Eigentliche

Schon 2010 erschienen und seitdem auf meiner Wunschliste.

***

Nancy Huston: Ein winziger Makel

„Ein winziger Makel“ steht schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich schon nicht mehr weiß, wo oder wie es mir aufgefalllen oder ans Herz gelegt worden war. Jetzt endlich liegt es in meinem Regal!

***

Cees Nooteboom: Allerseelen

Dieses Buch wurde mir schon von einigen Freunden empfohlen, sodass ich nun nicht mehr widerstehen konnte!

2 Gedanken zu “Neuzugänge im Juni

  1. Iris Hanika und Nancy Huston stehen auch auf meiner Liste. Bei Huston geht es mir wie dir – keine Ahnung, wie und warum ich auf sie aufmerksam geworden bin, deshalb bin ich gerade bei diesem Buch sehr gespannt auf deine Meinung.

Kommentar verfassen

